Tag der offenen Bienenhäuser am 1. Mai 2013

Im Jahr 2013 dürfen wir das 150-Jahr-Jubiläum der Thurgauer Vereinsimkerei feiern. Ziel dieser Vereine ist es, die Bienenzucht lebendig zu erhalten, zu fördern durch Öffentlichkeitsarbeit, intensives Kurswesen und enge Zusammenarbeit mit der Landwirtschaft. Damit leisten wir mit viel Engagement einen wesentlichen Beitrag zum Erhalt unserer wunderbaren Natur und unserer Thurgauer Obstwirtschaft.

Dazu führten wir mit sämtlichen thurgauischen Bienenzüchtervereinen am 1. Mai 2013 den Tag der offenen Bienenhäuser durch. An diesem Tag standen im ganzen Kanton 28 Bienenhäuser allen Interessierten offen.

Fotogalerie

Auch in verschiedenen, lokalen Medien wurde über diesen gelungenen Anlass berichtet. Eine Auswahl dieser Berichte haben wir hier zusammengestellt.

Auf der Übersichtskarte sind alle beteiligten Bienenstände eingezeichnet.